Die markmann + müller datensysteme gmbh bietet mittelständischen Unternehmen in ausgewählten Branchen Softwarelösungen auf Basis von Microsoft DynamicsTM NAV eine echte Besonderheit: Die Projektschablone für den Mittelstand - kurz PSM, eine eigens entwickelte Einführungsmethodik des Herdecker Unternehmens.

Michael Müller erklärt: "Diese Besonderheiten des Mittelstandes und die gleichzeitige Komplexität einer ERP-Implementierung brachten uns vor einigen Jahren auf die Idee, eine speziell auf den Mittelstand unsere Branchen zugeschnittene Einführungsmethodik zu entwickeln. Mittlerweile hat sich diese Vorgehensweise bestens bewährt und erhält die volle Zustimmung unserer Kunden." Nicht zuletzt, könne man so die mit den Kunden abgestimmten Projektlaufzeiten einhalten und eine standardnahe Einführung gewährleisten."

Die rund 70 Mitarbeiter des Unternehmens aus Herdecke entwickeln und implementieren Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV. markmann + müller hat sich dabei erfolgreich auf vier Branchen spezialisiert: Galvano- und Oberflächentechnik, Stahlhandel/Stahlservice, metallverarbeitende Betriebe und die Automobilindustrie. Das Unternehmen agiert bundesweit und kann bereits mehr als 150 erfolgreiche Installationen vorweisen.